Coaching

Karmic Business – wie im Innen, so im Außen

Vielleicht kennst Du das auch: Eine super gute Freundin von Dir ist total unzufrieden mit ihrem Job. Sie findet ihre Kollegen anstrengend und den Chef mag sie auch nicht so gerne. Sie beschwert sich über den ganzen Stress und sie schafft gar nichts mehr. Ihr seht Euch immer seltener, weil sie es einfach zeitlich nicht hinbekommt.

Du siehst, dass sie etwas ändern muss, gibst ihr ganz viele Tipps und redest Dir den Mund fusselig, dass sie sich endlich mal Zeit für sich nehmen soll und auch mal „Nein“ sagen muss, wenn ihr das nächste Projekt angeboten wird.

Du hast das Gefühl, dass Du gegen eine Wand redest. Irgendwann kommt der Tag, an dem sie etwas ändert. Sie wechselt die Abteilung, sie kündigt und macht sich selbständig oder sie geht in Elternzeit und alles scheint nun wunderbar.

Zumindest einige Wochen. Dann geht es wieder los. Stress, keine Zeit, Unzufriedenheit.

Weißt Du, warum sich nichts ändert?

Weil Du, als liebe Freundin ihr DEINE Tipps gegeben hast und nicht ihre eigenen (woher sollst Du die auch kennen?). Und weil eine Änderung im Außen, z.B. durch einen Jobwechsel noch lange keine Änderung im Inneren hervorruft.

Vielleicht geht es hier ja auch gar nicht um Deine Freundin, sondern um Dich.

Ich habe lange Zeit geglaubt, wenn ich im Außen etwas verändere, dann ändert sich was. Das war auch immer so…für kurze Zeit. Dann hat mich mein „Selbst“ wieder eingeholt. Damit meine ich, dass meine Gedanken, meine Verhaltensweisen und meine Gefühle mich immer wieder eingeholt haben.

Das ist völlig normal. Denn so wie es uns im Inneren geht, das was in uns an Gefühlen und Denkmustern vorherrscht, das erleben wir dann auch im Außen. Unser inneres ist ein Spiegel unserer äußeren Welt.

Es ist ein Gesetz: wie im Innen, so im Außen.

Das gilt für alle Lebensbereiche.

Nun ist die Welt ordentlich im Wandel. Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, beruflich etwas zu verändern. Laut Statistiken sind über 75% der Angestellten unzufrieden mit ihrem Job. Und ich kenne es von vielen Bekannten: sie freuen sich immer tierisch auf das Wochenende oder auf den Jahresurlaub, der immer schön, aber viel zu kurz war.

Und da wir sehr viel Lebenszeit bei und mit unserer Arbeit verbringen, ist dieser Lebensbereich aus meiner Sicht einer, der nicht nur darauf reduziert werden sollte, dass er uns gerade scheinbare Sicherheit bietet.

Warum darf es nicht darum gehen, voller Harmonie und Freude in den Kreis der erfolgreichen und glücklichen Menschen einzutreten? Ohne Ellenbogen, ohne Konkurrenzkampf und Mangeldenken, sondern durch einen Wandel der inneren Einstellung: zur Arbeit, zum Leben und vor allen Dingen zu sich selbst und zu dem, was wir uns erlauben zu sein.

In meinem Online Coaching Programm „Karmic Business – Wie im Innen, so im Außen“ nehme ich Dich mit in Deinen persönlichen Coaching Prozess.

In unterschiedlichen Video- und Audiolektionen erkennst Du:

Wie Du in den letzten Jahren gedacht hast

Wo Du im beruflichen Kontext aktuell stehst – Dein Status Quo

Wie Du Dich selbst sabotiert und kleingehalten hast

Welche Werte Dir in Deiner aktuellen Lebens-und Arbeitssituation dienlich sind

Warum Erfolg und Harmonie zusammengehören

Welche Denkmuster zum Thema Arbeit und Geld Du aus Deiner Kindheit mitgenommen hast

Welche Gedanken und Sichtweisen Dich stärken

Was Dir richtig gut tun würde

Wie sich Dein Leben verändern darf

Was es mit der guten Schwingung auf sich hat

Ganz wichtig: in dem Kurs gebe ich Dir nicht „meine persönlichen“ Erfolgstipps. Ich stelle Dir gezielt Fragen, anhand derer Du zu Deinen (!) eigenen Lösungen kommst.

Denn im Coaching gehen wir davon aus, dass jeder Mensch Experte seines eigenen Lebens ist.

Im Kurs habe ich den Fokus aus das Thema Arbeit gelenkt. Dadurch, dass das Thema „Arbeit“ bei uns allen so einen großen und wichtigen Stellenwert einnimmt, werden sich Veränderungen und Erkenntnisse auch in anderen Lebensbereichen nicht vermeiden lassen 🙂

Wir sind alle unterschiedlich, daher gibt es zeitlich keine Vorgaben in diesem Kurs. Alle Übungen stehen Dir sofort zur Verfügung und Du gehst sie einfach in Deinem Tempo durch. Genau so, wie es sich für Dich richtig anfühlt.

Dein Zugriff bleibt solange bestehen, wie ich den Kurs anbiete.

Außerdem biete ich für alle die interessiert sind, eine kostenlose Austauschgruppe über Telegram an. Die Gruppe ist bis zum Ende des Jahres für alle Teilnehmer des Kurses geöffnet.

Und bevor Du den Kurs buchst, stell Dir bitte folgende Frage:

„Bin ich bereit, voller Mut und Vertrauen, eine Veränderung in mein Leben zu bringen?“

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply